Gott ist grenzenlos

Shownotes

Die Bibel wurde mittlerweile in über 2500 Sprachen übersetzt – ist das nicht irre? Jesus ist umhergezogen und wollte möglichst vielen Menschen von Gott als Vater und Mutter erzählen, von seiner Liebe zu allen Menschen. Einer Liebe, die im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos ist – Gott ist es egal, wo du geboren wurdest und in welchen Kreisen du dich bewegst. Sogar die Zeit stellt für ihn keine Begrenzung dar, er ist von Ewigkeit zu Ewigkeit und so erzählen wir uns auch 2000 Jahre nach Jesu Geburt seine Taten und Worte weiter. Wenn ich mir vorstelle, dass sich die gute Botschaft Gottes an uns Menschen tatsächlich über die ganze Welt verbreitet hat, bekomme ich Gänsehaut. Ich fühle mich als Mitglied einer großen Familie. Daher kommt die Tradition, dass man sich früher in den Gemeinden als Schwestern und Brüder angesprochen hat. Das kommt uns heute seltsam vor. Aber wäre es nicht schön, wenn wir unsere Mitmenschen tatsächlich als Geschwister betrachten würden? Da ist es dann wahrscheinlich wie in einer normalen Familie – die einen mag man lieber, mit den anderen streitet man. Aber am Ende bleiben wir eine Familie, die sich verzeiht und zusammen miteinander durch das Leben geht.

Mehr Informationen und Textformen unter https://kirchenjahr.landesjugendpfarramt-oldenburg.de

Impulse und Gebete: Anne Schrader, Landesjugendpfarramt Oldenburg Produktion: Lucas Söker, Landesjugendpfarramt Oldenburg

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.